Es taut und wird wieder Frühling. Und mit dem Frühling kommt auch das Osterfest und schon wieder eine Gelegenheit, deine Liebsten zu beschenken. Wir freuen uns schon auf bemalte Ostereier, Schokolade und das Eiersuchen. Du freust dich auch, willst aber dieses Jahr mal mit einem originellen Ostergeschenk glänzen? Dann haben wir genau die richtigen Tipps für dich. Egal ob du etwas selber basteln willst oder einfach ein witziges Ostergeschenk suchst. 

Hier findest du Ideen für lustige Ostergeschenke für deine Familie, Freunde oder Kollegen:innen, die auch nach Ostern noch viel Freude bereiten. 

Lustige Ostergeschenke für deine Lieben

Originelle Geschenke sind in der Osterzeit eine ganz besondere Herausforderung. Der Familie, den Freunden und den Kolleg:innen will man schließlich kleine Ostergeschenke machen und dabei möglichst originell sein. Nicht immer ist es mit einem Osterhasen aus Schokolade und ein paar bemalten Eiern getan, ein lustiges Detail kommt da immer gut an. Natürlich lässt sich das phänomenal mit den süßen Ostergrüßen kombinieren. An Ostergeschenken Ideen soll es dir dieses Jahr nicht mangeln und du wirst sicher für jeden etwas Besonderes finden.

Ein tolles Ostergeschenk kann so viel mehr sein, beispielsweise eine humorvolle Tasse, praktische Stifte oder schicke Magneten. Selbstverständlich mit frechen Sprüchen und der passenden Portion Witz. Ein prall gefülltes Osternest ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine Freude.

Süße Ostergeschenke cool verpackt

Natürlich liegst du mit Pralinen und Schoko-Osterhasen nie falsch. Ein kleiner Tipp: Auch deine veganen Freunde freuen sich immer über eine Tafel vegane Schokolade oder sogar Osterhasen. Du kannst diese kaufen, aber ist es nicht besser, sie selbst zu machen? Damit bist du auf jeden Fall der Star beim diesjährigen Osterfest. 

Pralinen kannst du übrigens ganz einfach selber machen, indem du Kuvertüre (egal ob Vollmilch oder zartbitter) schmilzt, sie nach Belieben mit Nüssen oder anderen Leckereien anreicherst und in eine Form gibst und auskühlen lässt. Du kannst sie natürlich auch mit Marzipan oder Nugat befüllen. Wenn du eine Silikonform in Form von Hasen oder Ostereiern nutzt, hast du das perfekte Ostergeschenk. Diese personalisierte Schokolade wird bei deinen Lieben super ankommen und nicht nur schick aussehen, sondern auch erstklassig schmecken. 

Auch selbst bemalte Ostereier kommen immer super an. Warum nicht einen der Fräulein Heiligenscheiss Sprüche auf dein Osterei schreiben? Damit erstellst du die perfekten witzigen Ostergeschenke für deine Freunde mit Humor, denn wer lacht nicht über ein „Arsch Arsch Pimmel“ Ei. Auch fürs Büro kannst du lustige Sprüche auf unserer Webseite finden und damit deine Ostereier bedrucken, diese Ostereier werden der Hit für deine Kolleg:innen sein. 

Um deine selbst gemachten Köstlichkeiten zu verpacken und ein Ostergeschenk zu haben, dass auch andauert, nachdem diese verzehrt sind, kannst du sie in eine schicke Keramiktasse mit Spruch verpacken. Eine mit Blumen verzierte Tasse mit der Aufschrift „Milfkaffee“ wird deinen Partner oder deine Freunde sicher zum Lachen bringen. Die Kaffeetasse „Einen Scheiss muss ich!“ oder „Ich hasse Menschen“ sind besonders witzige Geschenke für deine Kolleg:Innen. Passend dazu kannst du natürlich auch edlen Kaffee oder Tee in das Osternest packen. 

Praktische und witzige Ostergeschenke

Dein cooles Ostergeschenk muss aber nicht essbar sein, auch kleine Dekoartikel oder praktische Utensilien fürs Büro kommen super an. Dabei solltest du vor allem auf die Präsentation der Geschenke achten. Denn auch Erwachsene haben nicht nur am Verstecken von Ostergeschenken Freude, sondern wollen auch selbst tolle Ostergeschenke finden. Schließlich macht es auch Spaß, seine Lieben zu diesem Fest zu beschenken.

Unsere Magnete eignen sich perfekt für die Eiersuche, egal ob zu Hause oder im Büro, denn sie sind mit ihren fünf Zentimeter Durchmesser besonders gut zu verstecken und bleiben nachher als coole Dekoartikel. Jeder einzelne hat einen lustigen Spruch zu bieten und einige sind liebevoll mit Blumen verziert. Du kannst sie einzeln oder im Set kaufen und so die verschiedenen Motive kombinieren. Magnete mit „Arsch, Arsch, Pimmel„, „Ich hasse Menschen„, oder „Einen Scheiss muss ich!„, machen sich auf dem Kühlschrank oder im Büro super. Du kannst sie überall verstecken und der oder die Beschenke, wird sich über diese witzigen Geschenke freuen. 

Wenn du etwas Größeres dazu schenken willst, kannst auch selbst eine Magnetwand basteln, das geht zum Beispiel, indem du eine Platte mit Magnetfarbe einstreichst. Du kannst sie so gestalten, wie du möchtest und so einen Clou zur Ostergeschenksuche liefern.  

Wenn du weniger Lust hast, selber zu basteln, aber trotzdem etwas Kreatives verschenken möchtest, eignet sich das Malbuch oder ein Block mit einem lustigen Spruch und passend dazu ein cooler Bleistift. Diese Ostergeschenke lassen sich auch super verstecken. Je nachdem, wie viel du basteln möchtest und wie groß das Ostergeschenk ausfallen soll, kannst du natürlich auch ein Nest selbst herstellen und es mit ganz vielen verschiedenen Produkten befüllen. Ganz auf den Geschmack des Beschenkten angepasst. 

Ihr werdet sicher ganz viel Spaß mit den Ostergeschenken haben. Wir wünschen dir und deinen Lieben frohe Ostern!