Lustige Geschenke zum Junggesellenabschied mit Spaß- und Spielideen

Suchst du nach dem perfekten JGA und den passenden Junggesellinnenabschied Geschenken? Hier bist du richtig! Alle Tipps und Ideen für den Junggesellenabschied!

Da kam die Nachricht: Deine beste Freundin oder dein bester Freund heiratet! Und du bist zur Trauzeugin auserkoren. Das beinhaltet nicht nur die Unterschrift am Hochzeitstag und die Unterstützung der Braut, sondern auch die wichtige Aufgabe, den Junggesellenabschied zu planen. Jetzt kommt einiges auf dich zu! Geschenke müssen ausgewählt werden, alle Freunde aus eingeladen und koordiniert werden. Aktionen und Spiele für einen erfolgreichen JGA müssen geplant werden, denn schließlich wünscht sich jede zukünftige Braut eine tolle Party und erfolgreichen Junggesellenabschied.

Mach dir aber keine Gedanken, denn in diesem Blogpost findest du einiges an Junggesellenabschied Ideen und Tipps für Spiele und Aktionen für den Abend. Lass dich also inspirieren und schon wird der JGA für die Braut und alle anderen ein voller Erfolg.
Coole Aktionen für den Junggesellenabschied

Mit einem Bauchladen durch die Stadt ziehen und der Braut einen Schleier anziehen, ist ein typischer Junggesellenabschied und ein richtiges Klischee. Da kannst du sicherlich andere Aktionen und Spiele finden, die Braut überraschen werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer JGA Schnitzeljagd. Diese Idee lässt sich sogar mit dem JGA des zukünftigen Bräutigams verknüpfen. Denn es könnten Team Bride und das Team des Bräutigams gegeneinander antreten. Egal wie du die Teams aufteilen willst, wird der JGA Spaß machen. Im Laufe des Tages müssen die Braut und ihre Freunde lustige Aufgaben lösen, Jungstellinnenabschieds Spiele spielen und Aktionen unternehmen.

Im Laufe der Junggesellenabschied Aufgaben gibt es immer wieder kleine Geschenke und Preise, bis es am Ende ein großes Geschenk für die Braut gibt. Das eigentliche JGA Geschenk.


Jetzt geht es an die JGA Aufgaben. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bei der Planung solltest du immer persönliche Erinnerungen und witzige Anekdoten im Hinterkopf behalten, denn die kommen immer super an. Haben sich die Braut und ihr Zukünftiger zum Beispiel an einer bestimmten Stelle kennengelernt oder sich verlobt, ergibt es Sinn, diese in die Schnitzeljagd einzubauen. Viele JGA Spiele lassen sich auch um die Dating-Vergangenheit oder Party-Geschichten bauen. Außerdem könnt ihr Fragen zur Liebesgeschichte des Paars oder zur Braut selbst beantworten. Sammle am besten im Freundeskreis und überlegt euch gemeinsam Junggesellinnenabschied Ideen. Schließlich sollen alle Spaß daran haben.


Stehen die JGA Spiele und Aufgaben für die Bridal Shower ist es nun an dir, die Teams auszustatten und für Geschenke und coole Gimmicks zu sorgen.


Was brauchst du für einen gelungen JGA?



Um die Aufgaben und Junggesellinnenabschied Spiele lösen zu können, brauchst du ein paar Utensilien. Diese findest du fast alle bei Fräulein Heiligenscheiss.

Wir empfehlen dir, alle Teilnehmer mit Blöcken und Stiften auszustatten. Da findest du bei uns eine tolle Auswahl. Die Hauptperson sollte natürlich einen” Ich bin eine verdammte Lady du Pisser” Stift mit Krone bekommen. Auch Notiz- oder Collage-Blöcke mit lustigen Sprüchen findest du bei uns. Die gibt es übrigens auch im Set.


Mit den Magneten kannst du die Teams und Aufgaben an eine Pinnwand oder sogar ein Tor und bestimmte Stellen draußen heften. Die Braut und eure Freunde können diese Geschenke im Nachhinein natürlich behalten. Auch die Postkarten mit lustigen Sprüchen kannst du verwenden, um die Aufgaben aufzulisten. Zudem sorgen sie für tolle und stilechte JGA Deko.


Wichtig sind auch die JGA-T-Shirts. Die sind ja oft ein leidiges Thema, denn sie sollen cool und nicht kitschig sein. Da haben wir genau das Richtige, gehe einfach auf die Sprüche-Seite unserer Webseite. Hier kannst du dich inspirieren lassen und einen der coolen Sprüche nutzen und ihn auf die Shirts drucken. So will man die auch nach dem Junggesellenabschied noch anziehen. Du kannst sie auch passend zum Thema anpassen und etwas umschreiben. Sie werden auf jeden Fall der Renner sein.


Lustige Junggesellinnenabschied Geschenke



Natürlich steht am Ende der Schnitzeljagd und der ganzen Aktionen das Geschenk für die Braut. Alle Teilnehmer bekommen kleine Aufmerksamkeiten, wie die Stifte, das T-Shirt und vielleicht sogar eine Penis-Tasse. Die Braut sollte natürlich etwas mehr bekommen.

Für sie kannst du beispielsweise einen Korb oder eine Schatztruhe mit zahlreichen Junggesellenabschied-Geschenken vorbereiten. Hier kannst du dich ganz in unserem Sortiment bedienen. Du kannst ihr eine für sich und eine für den Bräutigam in die Kiste packen. Alternativ kommen auch die mit Liebe verzierten “Fotze”, “Kacktusse” oder “Lieblingspenis”- Tassen an. Der Klassiker “Arsch Arsch Pimmel” geht natürlich ebenfalls immer. Auch als Magnet macht er eine tolle Figur. Neben den Stiften und Blöcken kannst du der Braut auch das Malbuch in den Korb packen, so kann sie schön gestaltete Schimpfwörter ausmalen, wenn sie mal eine Pause vom Hochzeitsstress braucht.



Dabei helfen auch ein paar Notizblöcke, auf denen sie sich alles für die Planung notieren kann. Und vielleicht ein Gutschein von Fräulein Heiligenscheiss von dem sie sich oder ihrem oder ihrer Verlobten etwas aussuchen kann.



Du siehst also einem gelungen JGA entgegen. Denk nur dran genug Sekt zu besorgen, den bekommst du zwar nicht bei uns, aber schmeckt ganz herrlich aus den Fräulein Heiligenscheiss Tassen.

Wir wünschen ganz viel Spaß!

Foto von Andrea Piacquadio von Pexels
Foto von Polina Tankilevitch von Pexels
Foto von Jonathan Nenemann von Pexels