Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu Deiner Bestellung oder zu einem Produkt? Oder Du hast ganz einfach etwas auf dem Herzen, was Du loswerden möchtest? Das Team von Fräulein Heiligenscheiss® hat immer ein offenes Ohr für Dich.

Doch bevor Du eine Nachricht schreibt, schaut einfach hier bei den häufigsten Fragen rein. Vielleicht können wir hier Deine Frage schon beantworten.

Zu allererst tut es uns leid, dass die Ware den Transport nicht überstanden hat. In seltenen Fällen kann dies trotz sorgfältiger Verpackung passieren. Wir schicken dir aber natürlich gern einen Ersatz für den kaputten Artikel. 

Schreibe uns hierfür eine E-Mail mit deiner Bestellnummer, deinem Namen und am besten einem Foto mit dem entstandenen Schaden an hallo@fraeuleinehiligenscheiss.de. Wir kümmern uns dann um alles Weitere und melden uns bei dir. 

WICHTIG: Wir nehmen keine Reklamationen über unsere Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram entgegen.  

Es ist natürlich sehr schade, wenn du mit einem unserer Artikel nicht zufrieden bist. In diesem Fall kannst du innerhalb deiner 14-tägigen Widerrufsfrist vom Kauf zurücktreten.

Schreibe uns hierfür bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer, deinem Namen und genauere Angaben, welchen Artikel zu zurücksenden möchtest an hallo@fraeuleinehiligenscheiss.de. Wir melden uns anschließend bei dir und senden dir ein Retouren-Label zu. Wenn die Ware ordnungsgemäß bei uns eingetroffen ist, erhältst du dein Geld zurück.

Bitte sende uns die Ware nicht einfach so zurück. Da wir ansonsten weder den Vorgang zuordnen, noch die Rücksendekosten übernehmen können. 

WICHTIG: Wir nehmen keine Reklamationen über unsere Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram entgegen.  

Wir sind immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Gerne nehmen wir deine Idee für einen neuen Spruch per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen entgegen. 

Oder du hast vielleicht ein Produkt, welches unbedingt ein Motiv von Fräulein Heiligenscheiss® benötigt. Dann schreib uns unter hallo@fraeuleinehiligenscheiss.de. Oder besuche uns einfach bei Facebook oder Instagram

Wir freuen uns über jeden Input.  

Nein, wir selbst haben noch keinen stationären Handel in Leipzig. Aus diesem Grund kannst du unsere Produkte leider nicht bei uns direkt vor Ort kaufen oder abholen. 

Zurzeit arbeiten wir aber schon mit einigen Einzelhandelsgeschäften (beispielsweise in Hamburg) zusammen. Schau einfach regelmäßig in unseren Storys bei Instagram und Facebook vorbei. Dort halten wir dich immer auf dem Laufenden. 

P.S. Hast du einen kleinen Laden und möchtest unsere Produkte dort verkaufen? Oder kennst du ein Geschäft, wo unsere Produkte super reinpassen würden? Dann schreib uns gern unter hallo@fraeuleinehiligenscheiss.de.  

Ja und ja. 

Unsere Geschenkgutscheine findest du hier. Du kannst sie im Wert von 10€, 25€ oder 50€ erwerben. Sie werden dir direkt nach dem Kauf digital zugeschickt und sind somit sofort verfügbar und versandkostenfrei.  

Natürlich kannst du auch gern jemanden anders etwas schicken. Hierfür musst du nur die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und beim Checkout die Lieferadresse derjenigen Person angeben, der du eine Freude machen willst. Der Beschenkte findet in seinem Paket nur einen Lieferschein ohne Preise. Die Rechnung erhältst du per Mail von uns. 

Bitte melde dich bei der beschenkten Person, nachdem sie ihr Paket erhalten hat. Damit diese auch weiß, woher das Geschenk kommt.  

Leider ist es uns nicht möglich, Produkte auf Kundenwunsch zu individualisieren. 

In unserem Onlineshop findest du alle verfügbaren Artikel. Wir können zurzeit auch leider keine genauen Auskünfte darüber treffen, wann ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind.   

Ist dein Paket nicht angekommen? Wurde es zurückgeschickt? Konntest du es nicht bei der Post abholen? Hat der Postbote deine Klingel nicht gefunden? 

Oder hast du bei der Bestellung deiner Lieferanschrift falsch eingeben? Oder ist die Rechnungsadresse falsch?  

Unter Angabe deines Namens und deiner Bestellnummer kannst du dich jederzeit mit deinem Anliegen per E-Mail unter hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de bei uns melden. Wir setzten uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung und finden gemeinsam eine Lösung für dein Problem. 

WICHTIG: Wir nehmen keine Anfragen zu Bestellungen über unsere Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram entgegen.  

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal, Klarna (Sofortüberweisung), Visa, Mastercard, Maestro, Apple Pay und Google Pay

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen versendet. Wir versenden alle unsere Pakete ausschließlich mit DHL Go Green. Die genauen Versandkosten findest du hier. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland und Österreich.

Wenn wir deine Bestellung bearbeiten, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer deines Paketes. Damit kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.   

Nein, nicht alle. NEON Tassen nicht.

Alle anderen Tassen in unserem Onlineshop sind spülmaschinengeeignet. Bitte beachtet hierzu die Beschreibung auf der Produktseite und den Tassenkarton bei Lieferung. Dort findest du alle wichtigen Informationen zur Tasse.   

Ist Deine Frage nicht dabei? Dann sende uns gern eine E-Mail an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de. Wir versuchen dann, Deine Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Wir freuen uns über Deine Nachricht.