FAQ

ALLGEMEIN

Habt ihr auch Geschenkgutscheine?

Ja, du kannst Geschenkgutscheine einfach hier über unseren Online-Shop mit einem individuellen Betrag zwischen 5€ - 200€ bestellen. Den Gutschein bekommst du dann direkt nach deiner Bestellung in einer Mail als PDF zum Ausdrucken zugeschickt.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”. Dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Um bei uns zu bestellen, brauchst du nicht unbedingt ein Kundenkonto. Falls du schon eins hast, kannst du dich während deiner Bestellung einfach einloggen. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, wähle die Option “Ich bin Neukunde”, um ein Konto anzulegen oder bestelle als Gast. Dann hast du jedoch nach der Bestellung keine Einsicht in deinen Bestellstatus.

Deine Daten sind uns wichtig. Wir haben für alle Informationen dazu eine eigene Seite erstellt, um dich transparent aufzuklären. 

Schau gerne hier vorbei: Datenschutzerklärung 

Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice (hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de) und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell behoben. 

Du hast eine Bestellung bei Fräulein Heiligenscheiss® aufgegeben und noch keine Mail von uns erhalten? Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erst mal folgende Fragen klären: Hast du deine E-Mail Adresse bei der Bestellung richtig angegeben? Wenn ja, dann schau bitte nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern. Woran das wohl liegen mag?
 

Falls sich dort ebenfalls keine Nachricht von uns befindet, kontaktiere uns gern unter hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de. Wir helfen dir so schnell wie möglich weiter. 

Das freut uns natürlich zu hören. Dafür musst du uns nur eine E-Mail mit deiner Adresse und Steuer- bzw. Umsatzsteuernummer an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de schicken. Wir erstellen dir dann ein Kundenkonto und du kannst direkt über die Webseite die Preise sehen und unsere Produkte für deinen Laden einkaufen.

Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern.
 

Bitte beachte, dass wir ab Freitagnachmittag im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können. 

ZAHLUNG & VERSAND

Die Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.
 

Die Versandkosten nach Österreich betragen 13,50 EUR. 

Die Umwelt ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden alle deine bestellten Produkte immer mit DHL GoGreen versendet. GoGreen ist die nachhaltige Versandalternative der DHL, bei der die entstehenden Emissionen ausgeglichen werden. 

Wir verschicken unsere Pakete ausschließlich mit DHL GoGreen. Nachdem du online deine liebsten Produkte bestellt hast, erhältst du eine Benachrichtigung, sobald das Paket unser Lager verlässt. So erhältst du auch eine Sendungsnummer, mit der du nachverfolgen kannst, wann das Paket dich erreicht. 

Ja, wir versenden unsere Produkte mit DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Gib einfach bei der Lieferadresse deine Postnummer und die Nummer der Packstation an. 

Eine Abholung der Ware bei uns direkt im Lager ist nicht möglich.

Wir alle wissen, wie stressig der Alltag manchmal ist, da kann ein Paket schon einmal unter gehen. Wenn du das Paket nicht von der Post abgeholt hast, kommt es zu uns zurück. Das kann manchmal ein paar Tage dauern. Aber sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, können wir es dir gern noch einmal zuschicken. 

Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Schicke uns eine E-Mail an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de, dann können wir am schnellsten reagieren. Sollte dein Paket bereits verschickt worden sein, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. 

Unsere Mitarbeiter im Lager arbeiten jeden Tag fleißig daran, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. An normalen Wochentagen wird dein Paket innerhalb eines Tages gepackt. An Wochenenden und zu Feiertagen kann diese Zeit sich etwas verlängern.
 

Sobald wir dein Paket der DHL übergeben haben, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage. Nach Österreich beträgt sie erfahrungsgemäß 5 bis 8 Werktage. In Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern; darüber werden wir dich aber entsprechend informieren. 

Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erst mal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen?

Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. 

Du kannst bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal

  • Amazon Pay

  • Klarna

  • Kreditkarte (VISA und Mastercard)

  • giropay

PRODUKTE

Alle Produkte im Online-Shop gibt es nur in der abgebildeten Ausführung. Leider ist es nicht möglich, alle Produkte auf Wunsch individuell anfertigen zu lassen.
 

Sollte es sich bei deinem Wunsch um eine persönliche Nachricht für den Beschenkten handeln, kannst du gern unser Formular beim Bestellvorgang nutzen. Dort hast du die Möglichkeit einen individuellen Text zu schreiben, welchen wir dem Paket beilegen. 

Auf unserem Instagram Profil @fraeulein_heiligenscheiss fragen wir regelmäßig nach Wünschen oder ziehen dich in unsere Designfragen und Entscheidungen mit ein. Hier kannst du nach Herzenslust kommentieren und deine Wünsche und Ideen einbringen. Wir freuen uns! 

Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung im Online-Shop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten schicke uns gern eine Mail an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de. Wir helfen dir gern weiter. 

MÄNGEL & RÜCKGABE

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Schicke uns einfach eine Mail an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de und schildere so genau wie möglich dein Problem. Füge gerne ein Bild von der beschädigten Ware mit an. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt bzw. senden fehlende Artikel nach. 

Das ist schade. In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Schicke uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen an hallo@fraeuleinheiligenscheiss.de. Du erhältst daraufhin von unserem Kundenservice ein Rücksendelabel. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet.
 

Bitte beachte: Unsere B-Ware-Artikel sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. 

Falls noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular.